Wie wäre es, wenn du aus zwei Lieblings-Kinder-Gerichten aller Zeiten einfach eins machen könntest? Hexe Wawu zeigt dir, welche süßen Klassiker sie auf magische Weise zu Piff-Paff-Puffern vereint hat und wie leicht du diesen Kinderhit zu Hause nachmachen kannst.
Du brauchst:
- 500 ml Milch
- 150 g Milchreis
- 3 Äpfel
- 1 Ei
- 1 Tasse Mehl
- 2 EL Zucker
- 1 Prise Salz
- etwas Zimt
- Öl zum Anbraten
Und so geht's:
Schritt 1:
Koche den Milchreis zusammen mit dem Zucker und der Prise Salz in Milch auf und lasse ihn anschließend gut abkühlen. Aber Achtung: Schön deduldig rühren, das dauert eine Weile. Oder du verwendest einen fertigen Milchreis, der deinem Kind schmeckt.
Schritt 2:
Schäle die Äpfel und raspel sie grob.
Schritt 3:
Nun vermengst du die Apfelstückchen, Ei und Mehl mit dem Milchreis. Verfeinern kannst du den Teig für die Piff-Paff-Puffer mit Zimt.
Schritt 4:
Erhitze etwas Öl in einer Pfanne und gebe den Teig für die Piff-Paff-Puffer portionsweise hinein. Kurz von beiden Seiten anbraten.
Schritt 5:
Im Anschluss geht es für die Leckereien eine Viertelstunde bei etwa 180 Grad (Ober-/Unterhitze) in den vorgeheizten Backofen.
Schritt 6:
Zum krönenden Finale: Einfach mit Puderzucker, Fruchtmus oder Vanillesoßen garnieren - fertig sind die Piff-Paff-Puffer. So hat dein Kind Milchreis und Puffer wahrscheinlich noch nie gegessen. Lasst es euch schmecken.