Melone am Stiel

Es ist mal wieder sooo heiß draußen und du brauchst eine gesunde Abkühlung? Dann haben wir für dich die coolste Sommer-Erfrischung. Sieht aus wie ein Eis, ist aber keins. Lass dich überraschen!

Du brauchst dafür:

  • 1 Melone
  • mehrere Holzstäbchen/Eisstiele
  • 1 Messer

 

Und so geht´s:

Schritt 1:
Schneide die Melone zuerst in vier Teile.
 Melone_am_Stiel_Schritt_01
Schritt 2:
Nun schneidest du etwas 1,5 bis 2cm dicke Scheiben aus der Melone.
 Melone_am_Stiel_Schritt_02
Schritt 3:
Danach mit einem spitzen Messer einen kleinen Ritz an die Stelle der Melonenschale machen, an der die Eisstiele reingesteckt werden sollen.
Melone_am_Stiel_Schritt_03 
Schritt 4:
Und schon ist deine Sommererfrischung „Melone am Stiel“ fertig. Jetzt alles in eine große Schale und ab in den Garten. Deine Freunde warten bestimmt schon auf dich.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.