Hexe Wawus Lesetipp für den Herbst!

Der Elefantenpups – Mit dem Zoo-Orchester um die Welt

Die bunte Musikanten-Truppe aus dem Tierpark startet in ein neues Abenteuer! Kinder lieben den „Elefantenpups“ – aber nicht nur die Kleinen: Die musikalische Geschichte von Heidi Leenen, Martin Bernhard und Stefan Malzew begeistert alle.

Panda-Mädchen Mei Yue hat eine Einladung nach China erhalten. Doch wie soll sie aus ihrem Tierpark in Deutschland auf die andere Seite der Welt gelangen? Zum Glück gibt es das tierisch-geniale Zoo-Orchester, das bereits etliche andere Abenteuer erlebt hat, und der jungen Panda-Bärin helfen wird. So treten die Harfe spielende Giraffe, der Kontrabass zupfende Löwe, die trompetende Schildkröte und ihre musikalischen Freunde in der neuesten Geschichte der beliebten Bilderbuchreihe „Der Elefantenpups“ diesmal die weite Reise nach China an.

„Mit dem Zoo-Orchester um die Welt“ heißt das vierte Abenteuer aus der Feder von Autorin Heidi Leenen, die ihrer Fantasie einmal mehr freien Lauf gelassen hat. Die vielen farbenfrohen Illustrationen stammen von Martin Bernhard. Stefan Malzew hat die Musik komponiert und gemeinsam mit der Neuen Philharmonie MV auch die stimmungsvolle CD zum Buch aufgenommen. Für alle Textaufnahmen konnte erneut der renommierte Schauspieler und Sprecher Stefan Kaminski gewonnen werden. Die Rolle des Stachelschweins hat übrigens der bekannte KiKA-Moderator Juri Tetzlaff übernommen. Und so wird mit den musikalischen Ideen des Zoo-Orchesters selbst das Unmögliche möglich, was die gewitzte und talentierte bunte Truppe gemeinsam mit ihren Instrumenten auf einer abenteuerlichen Reise voller Spaß, Musik und Überraschungen beweisen wird. Gemeinsame Glücksmomente, etwa beim Lauschen der exotischen Klänge und Melodien ferner Länder, und beste Unterhaltung für die ganze Familie sind garantiert.

Zu viel will Autorin Heidi Leenen aus ihrem Buch jedoch nicht verraten, damit die Spannung nicht verlorengeht: „Jedoch am Ende steht aber eines fest, felsenfest“, sagt sie. „Wer anderen eine Freude macht, wird selbst beschenkt!“

Band 4 der Elefantenpups-Reihe inkl. CD und Riesenposter gibt es bei www.mecklenbook.de
ISBN: 978-3-946599-54-8
Preis: 24,95 €

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.