Gemütliche Vorweihnachtszeit und besinnliche Feiertage? Meistens sieht die Realität anders aus. Ich habe Katrine Hütterer, Expertin für Stress-Reduktion & Achtsamkeit im Familienleben, nach drei richtig guten Tipps für dich gegen den Vorweihnachts-Stress gefragt.
Der Herbst hat am 23. September begonnen. An diesem Tag ist, sowohl der Tag als auch die Nacht gleichlang. Mit der Wintersonnenwende am 22. Dezember endet der Herbst wieder und der Winter beginnt. Der Herbst ist eine Übergangsjahreszeit. Wie du die Haut deines Kindes gegen die ungleichen Belastungen schützen kannst, verrät dir unsere Gastautorin und Kinderhautexpertin Kerstin Hiemer.
Eintritt frei, sei mit dabei! ⭐️ Hexe Wawu lädt ihre kleinen und großen Fans zum magischen Laternenumzug ein. Für den Bummel durch die Dämmerung verwandelt sie den Neubrandenburger Kulturpark am 25. Oktober 2019 ab 17 Uhr in einen Märchenwald.
Für viele Kinder beginnt in diesem Sommer ein neuer Lebensabschnitt – voller Vorfreude und Aufregung, endlich Lesen, Rechnen und Schreiben zu lernen, die Welt nicht nur zu entdecken, sondern immer besser zu verstehen. Doch ein Schulstart kann für ein Kind durchaus auch anstrengend, ungewohnt und weniger magisch sein, als die große Zuckertüte bei der Einschulung versprach.
Die Sommerzeit ist nicht gerade die beste Schlafenszeit, weder für Dich, noch für Dein Kind. Es ist warm und noch sooo hell... Einige Lösungsansätze für einen erholsamen Schlaf an warmen Sommertagen stellt Schlafcoach Nicole Willms in unserem Interview vor.