Magisches Ballon-Rennen

Dein Kind hat Geburtstag und du brauchst noch einen einfachen aber genialen Spiel-Tipp? Dann weiß Hexe Wawu Rat. Wie wäre es mit einem luftigen… äh… lustigen Rennen? Dafür braucht es gar nicht viel.

Du brauchst dafür:

  • Luftballons
  • Geschenkband
  • Trinkröhrchen
  • Klebestreifen

 

Und so geht´s:

Schritt 1:
Wenn du Trinkröhrchen mit Knick zu Hause hast, schneide den Knick ab, so dass die Röhrchen schnurgerade sind.

 Ballon-rennen1

Schritt 2:
Schneide etwa 2 x 3 Meter von dem Geschenkband ab und fädle die jeweils ein Trinkröhrchen auf ein Band. Oder mehr, falls ihr nicht nur zwei Mitspieler oder Mitspielerinnen habt.

Ballon-rennen2

Schritt 3:
Befestige die Bänder mit etwas Abstand an einem Gelände oder an einem Stuhl und spanne die nun entstandenen „Rennstrecken“.

Ballon-rennen3
Schritt 4:
Jeder Mitspieler pustet seinen Ballon auf – ohne ihn zuzuknoten. Einfach fest zu halten.

 Ballon-rennen4

Schritt 5:
Je ein Ballon wird nun mit zwei Klebestreifen an ein Trinkröhrchen geklebt. Dabei dürfen die Ballons nicht losgelassen werden.

 Ballon-rennen5

Schritt 6:
Alle Rennstrecken werden gespannt. Die Spielerinnen und Spieler gehen an den Start und lassen auf Kommando ihren Luftballon los. Wessen Ballon als erstes im Ziel landet, hat gewonnen.

Ballon-rennen6
Ein riesiger wie simpler Spaß für Groß und Klein. Probiert es einfach aus. Noch mehr Spaß und Hexe Wawu Abenteuer erlebst dein Kind mit den personalisierbaren Büchern der sympathischen rothaarigen Zauberin. Mach dein Kind zum Helden oder zur Heldin in seiner eigenen Geschichte.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.