Magischer Eisberg

Farben und Eis – was lässt sich daraus machen? Ein magischer Eisberg! Was das sein soll, fragst du? Hexe Wawu verrät es dir! Eines ist jedoch schon klar, dein Kind wird viel Spaß damit haben.

Du brauchst:

  • Wasserfarben
  • Plastikbehälter
  • Salz
  • Pinsel
  • Gefrierfach

 

Und so geht’s:

Schritt 1:
Wasser in den Plastikbehälter füllen und ins Gefrierfach stellen.

Malen_auf_Eis-1
Schritt 2:
Ist der Eisblock gefroren, lässt er sich im warmen Wasserbad leicht vom Plastikbehälter lösen.

Malen_auf_Eis-2
Schritt 3:
Gebe den Eisblock auf eine geschützte Unterlage oder liege ihn auf eine Wiese und bestreue ihn mit Salz.

Malen_auf_Eis-3
Schritt 4:
Nun kann dein Kind seiner Fantasie im wahrsten Sinne des Wortes freien Lauf lassen. Tupft man nun auf den salzigen Eisblock verschwimmen die Wasserfarben auf magische Weise. Ein zauberhaftes Farbenspiel, an dem schon die Kleinsten Freude haben.

Malen_auf_Eis-4

Wie schön alle Farben sind, erfährt dein Kind auch in „Hexe Wawu und die gestohlenen Farben“. In der Geschichte verliert die Traumwelt plötzlich alle Farben. Nur dein Kind kann Hexe Wawu und ihren Freunden helfen, die sonst so bunte Traumwelt zu retten. Das perfekte Buch für dein Kind.

Tags: Basteln, Malen
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.