Magische Ballon-Malerei

Bilder und Farben können richtig Spaß machen. Nicht immer muss darauf etwas Konkretes zu sehen sein. Manchmal ist es auch einfach toll, den Zufall mitmalen zu lassen - oder einen Luftballon. Mit diesem einfachen Bastel-Tipp können schon die kleinsten Künstlerinnen und Künstler abstrakte Klassiker zaubern.

Du brauchst dafür:

  • 1 Luftballon
  • 1 Blatt Papier
  • Flüssige Bastelfarbe

 

Und so geht´s:

Schritt 1:
Puste einen Luftballon auf und knote ihn gut zu.

Ballon-Malerei1
Schritt 2:
Gebe deine Lieblingsfarben wild auf eine Unterlage zum Mischen.

Ballon-Malerei2
Schritt 3:
Jetzt beginnt der große Spaß! Tauche den Luftballon in die Farbe und tupfe ihn mit viel Freude auf ein großes Blatt Papier.

 Ballon-Malerei3

Im Handumdrehen entsteht ein echtes Kunstwerk. Dein Kind liebt Farben und dieser Bastel-Tipp ist genau das Richtige für euch? Dann solltest Du Dir unbedingt das dritte Abenteuer von Hexe Wawu anschauen. In "Hexe Wawu und die gestohlenen Farben" verschwinden die Farben des Regenbogens. Aber keine Angst, Dein Kind kann Hexe Wawu dabei helfen, die bunte Traumwelt zu retten.

Tags: Basteln, Farben, Malen
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.