Kunterbunte Seifenblasen-Schlange

Sie schimmern in allen Farben des Regenbogens und schweben wie von Zauberhand getragen: Seifenblasen. Dein Kind hat sicher schon viele in die Luft gepustet. Aber kennt es auch schon die Seifenblasenschlange? Nein? Dann wird es höchste Zeit!

Du brauchst:

- 1 kleine PET-Flasche

- 1 Schere

- 1 alte Socke

- Gummis

- Wasser

- Spülmittel

Und so geht's:

Schritt 1:

Schneide den Boden der PET-Flasche ab.

IMG_2527

Schritt 2:

Ziehe die Socke über die Flasche.

IMG_2528

Schritt 3:

Befestige die Socke mit einem Gummiband. Tipp: Du kannst sie auch zurechtschneiden, wenn sie zu groß ist. Wichtig ist nur, sie muss den Flaschenboden komplett bedecken.

IMG_2529

Schritt 4:

Gebe Wasser und ein paar Tropfen Spülmittel in eine Schale oder auf einen tiefen Teller. Du kannst auch einen fertigen Seifenblasenmix nehmen.

IMG_2530

 

Schritt 5:

Nun den Flaschenboden in die Lauge tunken und schön pusten! Tipp: Wenn du Lebensmittelfarbe auf die Socke gibst, dann leuchtet die Seifenblasenschlange noch bunter.

IMG_2533_neu

 

P.S. Weißt Du, dass es auch in "Hexe Wawu und die gestohlenen Farben" um die Farben des Regenbogens geht? Ein toller Lesetipp für alle Kinder, die vom Entdecken nicht genug bekommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.