Forscher im ewigen Eis

Dein Kind ist neugierig und liebt Rollenspiele? Dann ist dieser Hexe Wawu Spiel-Tipp genau das Richtige. Verwandelt euch in Forscher im ewigen Eis und begebt euch auf die Suche nach längst vergangenen Zeiten.

Du brauchst:

  • Dino-Figuren, Schlangen, kleine Schätze oder Geschenke
  • Plastikbehälter
  • Wasser
  • Lebensmittelfarbe
  • Gefrierfach

Und so geht’s:

Schritt 1:
Stelle ein buntes Sammelsurium an robusten Spielfiguren zusammen und lege sie in einen geeigneten Behälter.

Ausgrabungen-1
Schritt 2:
Fülle den Behälter mit Wasser und gebe blaue Lebensmittelfarbe hinzu.

Ausgrabungen-2
Schritt 3:
Stelle den Behälter ins Gefrierfach und verwandle ihn in einen magischen Eisblock.

Ausgrabungen-3
Schritt 4:
Ist der Eisblock festgefroren, löse ihn - gegebenenfalls mit einem heißen Wasserbad - aus dem Behälter.

Ausgrabungen-4
Schritt 5:
Nun lasse deinen kleinen Forscher oder deine kleine Forscherin ans Werk. Am besten geht ihr dabei nach draußen. Mit einem Löffel und bei größeren Kindern auch mit einem Hammer geht es dem Eisblock an den Kragen und ganz nebenbei gibt es auch noch eine lustige Abkühlung. Da macht das Entdecken Spaß.

Ausgrabungen

Tipp: Perfekt für Geburtstagspartys im Sommer

Dein Kind hat viele Fragen und geht den Dingen gerne auf den Grund? In „Hexe Wawu und die gestohlenen Farben“ ist die Traumwelt plötzlich nur noch schwarz-weiß. Nur dein Kind kann Hexe Wawu und ihren Freunden helfen, die sonst so bunte Traumwelt zu retten. Das perfekte Buch für dein Kind.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.