Buntes Hütchen-Memo

Sind Wälder nicht magische Orte? Sie duften, sind voller Geheimnisse und Spielzeug. Spielzeug? Ja, klar! Es braucht nur ein bisschen Farbe und schon verwandeln sich Wald-Fundstücke in riesigen Spaß.

Du brauchst:

- ein gerade Anzahl von Eichelhütchen (je mehr, desto schwieriger)
- Tuschkasten
- Pinsel
- Wasserbecher

Und so geht's:

Schritt 1:

Sortiere etwa gleichgroße Eichelhütchen paarweise.

IMG_9233

Schritt 2:

Male die Innenfläche der Hütchenpaare in jeweils einer Farbe an und lass die Hütchen gut trocken.

IMG_9238

Schritt 3:

Lass die Hütchen gut trocknen und dann ist das bunte Hütchen-Memo auch schon fertig. Einfach umdrehen, gut durchmischen und die passenden Hütchenpaare finden. Ein Klassiker, der selbstgemacht noch lustiger ist. Viel Spaß!

Tags: Basteln, DIY, Spiele

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.