Bügelperlen-Anhänger Basilikus & Hexe Wawu

Die Perlen des Kinderbuchregals: Dein Kind liebt Hexe Wawu und hat ein Herz für den lispelnden Drachen Basilikus? So lassen sich beide Kinderbuchfiguren in zauberhafte Anhänger verwandeln.

Du brauchst dafür:

  • Bügelperlensteckplatte
  • Bügelperlen in verschiedenen Farben:
  • Drache Basilikus: gelb, weiß, dunkelgrau, türkis, hellgrün Hexe Wawu: schwarz, rot, dunkelgrün, hellgrün, weiß, orange, beige, hellbraun, dunkelgrau, hellgrau
  • Holzbrett (oder andere Unterlage)
  • Backpapier
  • Bügeleisen
  • eventuell eine Pinzette
  • Nadel
  • Schere
  • Perlonfaden oder Angelsehne

 

Und so geht´s:

Schritt 1:
Such dir am besten schon alle notwendigen Materialien und Hilfsmittel zusammen.

 B-gelperlen-Anh-nger1

Schritt 2:
Stecke anhand der Vorlage das gewünschte Motiv mit den bunten Bügelperlen auf die Steckplatte. Wenn dir eine Perle auf dem Motiv verrutscht oder du eine umstecken möchtest, kannst du sie am besten mit einer Pinzette greifen.

 B-gelperlen-Anh-nger2

Schritt 3:
Halte die Platte ganz gerade, damit die Perlen nicht herunterfallen und lege die Eiform mit den Perlen vorsichtig auf eine feste, hitzebeständige Unterlage (Holzbrett, Ceranherd). Bedecke das Motiv mit Backpapier.

B-gelperlen-Anh-nger3
Schritt 4:
Bitte lass dir beim Bügeleisen von deinen Eltern helfen. Stelle es auf 2 Punkte ein. Wenn die kleine Leuchte erlischt, ist das Eisen heiß genug und du kannst vorsichtig über das Bügelperlenbild bügeln. Wenn du durch das Papier nicht so gut erkennen kannst, ob die Perlen an den Rändern schon zusammengeschmolzen und damit verbunden sind, hebe das Backpapier kurz an. Wenn du noch Stellen entdeckst, die noch nicht gut verbunden sind, bügle noch einmal (mit dem Backpapier dazwischen) über diesen Bereich.

 B-gelperlen-Anh-nger4

B-gelperlen-Anh-nger5

Schritt 5:
Nachdem das Motiv abgekühlt ist, fädle noch einen Faden durch durch eine der oberen Perlen, damit du den Drachen und die Hexe aufhängen kannst. Achte darauf, dass die Perle genau in der Mitte des Motives ist, damit das Bild später nicht schief hängt. Fertig.

 B-gelperlen-Anh-nger6

Schritt 6:
Nun kannst du mit den Anhängern dein Fenster, Kinderzimmer oder Buchregal dekorieren.

B-gelperlen-Anh-nger7
Dein Kind will mehr über Basilikus und Hexe Wawu erfahren? In "Hexe Wawu und das geheimnisvolle Zeichen" kann sich dein Kind mit dem liebenswerten Drachen und Hexe Wawu auf eine abenteuerliche Suche nach wahrer Freundschaft begeben. Dieses Abenteuer wird magisch.

Tags: Basteln
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.