Basilikus nascht - das Spiel

Drache Basilikus ist eine echte Süß-Schnute. Wenn er Süßes bekommen kann, dann zögert er nicht lange und nascht nach Herzenslust. Eine tolle Vorlage für ein Spiel, das man ganz leicht zu Hause nachbasteln kann und das sowohl alleine, als auch im Wettbewerb unter Freunden großen Spaß macht.

Du brauchst dafür:

  • 0,5 PET Flasche
  • 1 Ü-Ei-Kapsel
  • Edding in schwarz und weiß
  • ca. 50 cm Schnur
  • Kulleraugen
  • Washi-Tape
  • Spitze Schere
  • Flüssigkleber

 

Und so geht´s:

Schritt 1:
Zeichne Basilikus Mund mit schwarzem Edding beidseitig auf die PET-Flasche.

 Basilikus_nascht1

Schritt 2:
Schneide vorsichtig mit einer spitzen Schere an den Zähnen vorbei und öffne den Mund des lustigen Drachen.

Basilikus_nascht2
Schritt 3:
Male die Zähne mit weißem Edding aus oder beklebe sie mit weißem Papier.

 Basilikus_nascht3

Schritt 4:
Bohre mit der Nagelschere ein Loch in die Mitte des Flaschendeckels und in die Mitte der Ü-Ei-Kapsel. Aber Achtung: Schön vorsichtig!

 Basilikus_nascht4

Schritt 5:
Verbinde den Deckel und die Kapsel durch die Schnur. Einfach im Deckelinneren und in der Kapsel einen Knoten machen, schon ist die Schnur fest und du kannst den Deckel auf die Flasche drehen.

 Basilikus_nascht5

Schritt 6:
Nun bekommt Basilikus noch Ohren. Dafür nimmst du ein Stück Washi-Tape doppelt und klebst es auf den Flaschen... äh... natürlich auf den Drachenkopf. Einfach diagonal abschneiden, fertig ist das Ohr!

 Basilikus_nascht6Basilikus_nascht7

Schritt 7:
Zum Finale: Kulleraugen mit Flüssigkleber vor die Ohren kleben.

 Basilikus_nascht8

Schritt 8:
Jetzt kann das Spiel beginnen! Flasche kopfüber in die Hand nehmen, Schwung holen und mit etwas Geschick fängt Basilikum seinen Bonbon. Viel Spaß!


Dein Kind will mehr über Basilikus und Hexe Wawu erfahren? In "Hexe Wawu und das geheimnisvolle Zeichen" kann sich dein Kind mit dem liebenswerten Drachen und Hexe Wawu auf eine abenteuerliche Suche nach wahrer Freundschaft begeben. Dieses Abenteuer wird magisch.

Tags: Basteln, Spiele
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.