Drache Basilikus lispelt und Zwerg Primel hat eine große Nase und wird von den anderen Zwergen verspottet. Damit haben die Figuren aus „Hexe Wawu und das geheimnisvolle Zeichen“ vielen Menschen etwas gemeinsam: Sie werden gehänselt und gemobbt. Dabei gibt es eigentlich keinen Grund traurig zu sein, ist Nicole Peer überzeugt, denn in jedem von uns steckt ein Held, sagt der Kinder-, Jugend- und Elterncoach. Wie man den findet, hat sie uns im Experten-Interview verraten.
Schlaf ist wichtig – egal in welchem Alter. Während manch ein Erwachsener jedoch gar nicht genug Schlaf bekommen kann, finden Kinder die Aussicht auf die Nachtruhe meist nicht sehr spannend. Wir haben mit Eltern-Coach Juliane Reinsch über die Herausforderungen nach dem abendlichen Zähneputzen gesprochen.
Eine aktuelle Studie zum Vorleseverhalten zeigt: Kindern, denen täglich vorgelesen wird, macht man ein ganz besonders wertvolles Geschenk.
Glitzernder Schmuck kann magisch sein. Manchmal braucht es nur ein bisschen Licht und schon funkelt es ganz zauberhaft. Doch Edelsteine müssen nicht sein, es reichen auch Eichelhütchen und Murmeln.
Tags: Basteln, Herbst, Natur
Wer mit Kindern im Herbst basteln möchte, kommt an diesem Tipp nicht vorbei: Blätterbilder. Entdecke die unendlichen Möglichkeiten.
Tags: Basteln, Herbst, Natur
Dein Kind liebt Halloween, gruselt sich aber vor Obst? Dann hat Hexe Wawu jetzt einen magischen Trick für Dich. So wird neben Süßem oder Saurem auch süß und gesund interesssant.
Sie schimmern in allen Farben des Regenbogens und schweben wie von Zauberhand getragen: Seifenblasen. Dein Kind hat sicher schon viele in die Luft gepustet. Aber kennt es auch schon die Seifenblasen-Schlange?
Bücherwürmer leben im Schnitt zwei Jahre länger. Das ist keine Zauberei, wie die Yale University nun mit den Ergebnissen einer Langzeitstudie zeigt.
Großer Hexe Wawu Laternenumzug am 9.11.2018 um 17 Uhr im Kulturpark in Neubrandenburg.
Sind Wälder nicht magische Orte? Sie duften, sind voller Geheimnisse und Spielzeug. Spielzeug? Ja, klar! Es braucht nur ein bisschen Farbe und schon verwandeln sich Wald-Fundstücke in riesigen Spaß.
Tags: Basteln, Spiele, Natur
Manchmal braucht es ein bisschen Zauberei, damit dein Kind Freude an Obst und Gemüse hat? Dann hat Hexe Wawu einen magischen Trick für dich. So wird dein Kind Weintrauben und Birnen lieben.
Wie wäre es, wenn du aus zwei Lieblings-Kinder-Gerichten aller Zeiten einfach eins machen könntest? Hexe Wawu zeigt dir, welche süßen Klassiker sie auf magische Weise zu Piff-Paff-Puffern vereint hat und wie leicht du diesen Kinderhit zu Hause nachmachen kannst.
2 von 8