Buchstaben lernen ist für viele Schulanfänger nun Programm. Den eigenen Namen können die meisten Vorschulkinder schon schreiben, aber auch schnitzen? Überrasche Dein Kind doch zum Frühstück mal mit seinem Namen aus Melonen oder gestalte mit ihm zusammen Namensspieße für die Einschulung, den Kindergeburtstag oder ein Sommerfest. Ob als Obst-Buffet oder als Platzkärtchen sind diese buchstäblich leckeren Namen ein Hingucker.
"Wann sind wir endlich daaa?" - der Stimmungskiller unter den Fragen im Auto. ???? Insbesondere, wenn es in den Urlaub geht und die Tour dank Stau länger dauert als gedacht, muss guter Rat nicht teuer sein.
Nein, nein, nein, jetzt nicht die Sonnencreme ins Wasserglas gießen. Das schmeckt doch gar nicht. Gesundheitsberaterin Kerstin Hiemer hat viel Tipps um Kinderhaut vor Sonnenbrand zu schützen. Und ja, einige sind sogar sehr lecker. Worauf es noch ankommt, um gesund durch den Sommer zu kommen, und warum es auch bei Kindern keinen Lichtschutzfaktor von 100 braucht, erklärt dir die Expertin im Interview.
Hexe Wawu liebt Tiere, Fabelwesen und die Natur. Deshalb hat sie einen tierisch guten Ausflugstipp für dich und dein Kind, der alles hat: Magie, Abenteuer und spannende, große Tiere: den Bärenwald Müritz.
Tags: Unterwegs, Natur
Was gibt es Tolleres, als im Hochsommer von Scholle zu Scholle zu springen? Wie, du findest Hochsommer und Schollen passen nicht zusammen? Dann hast du Hexe Wawus Schollenspringen noch nicht ausprobiert. Ein bewegungsreiches Spiel für Kinder, die Action lieben.
Tags: Spiele, Natur, Sommer
Endlich Ordnung auf dem Schreibtisch. Fliegen im Zimmer Deines Kindes auch immer alle Mal- und Bastelsachen wie verhext durch die Gegend? Stifte, Wachsmalkreiden, Schere, Anspitzer, Lineal & Co. werden nun zu Bewohnern eines zauberhaften Pappschlosses. Hexe Wawu zeigt Dir, wie es geht.
Dein Kind ist ein schlechter Esser? Was es nicht kennt, probiert es erst gar nicht? Ernährungsberaterin Sandra Noack weiß, wie mehr Abwechslung und Spaß auf den Kinderteller kommt. Im Experteninterview verrät sie, wie man den Nachwuchs auf den Geschmack bringt.
Dein Kind liebt Kleinkram, aber findet nichts, wenn es einen seiner kleinen Schätze sucht? Dann ist dieser magische Trick perfekt für Euch. Es braucht nur ein Stück Papier und mit wenigen Handgriffen entsteht eine magische Anti-Such-Schachtel.
Tags: Basteln, Ordnung
Egal ob man groß ist oder klein, so ein Tag kann es manchmal ganz schön in sich haben. Spätestens am Abend wuseln viele Gedanken im Kopf umher. Dann braucht es einen Zaubertrick, der wieder Ordnung schafft.
Ordnung ist das halbe Leben - ein Spruch, so alt wie die Auseinandersetzungen im Kinderzimmer, wenn es um das Aufräumen geht. Dabei tut Ausmisten gut, ist Tanja Hug alias Mrs Happy überzeugt, egal in welchem Alter. In dieser Ausgabe von "Experten im Interview" gibt die Feng Shui-Beraterin magische Tipps gegen Spielzeug auf dem Fußboden und für mehr Freude an Ordnung.
Bei einem Spaziergang lässt sich allerhand entdecken. Neben Blumen, Bäumen und Tieren sind auch tolle Spiele am Wegesrand zu finden, zum Beispiel Tic-Tac-Toe to go. So leicht kannst Du es basteln.
Tags: Basteln, Spiele, Natur
Dein Kind liebt Blumen, doch in einer Vase verblühen sie immer zu schnell? Hexe Wawu zeigt Dir Blumen, wie Du Blumen bastelst, die kein Wasser brauchen und trotzdem nicht eingehen.
2 von 10