Tic-Tac-Toe to go

Bei einem Spaziergang lässt sich allerhand entdecken. Neben Blumen, Bäumen und Tieren sind auch tolle Spiele am Wegesrand zu finden, zum Beispiel Tic-Tac-Toe to go. So leicht kannst Du es basteln.
Tags: Basteln, Spiele, Natur

Magisches Pflanzenglas

Pflanzen sind wirklich magisch. Besonders toll lässt sich das im Frühling entdecken. Am Anfang sind sie winzige Samen, doch mit Wasser und Licht werden sie richtig lebendig. Mach Dein Kind zum Pflanzenzauberer oder zur Pflanzenzauberin. Du brauchst dafür nur ein magisches Pflanzenglas.
Barfuß durch die Johannisbeeren in Opas Garten oder einfach mal dreckig machen. Das scheinen Bilder längst vergangener Tage zu sein. Die Zeiten ändern sich. Der Druck auf Eltern und Kinder steigt, andere Fähigkeiten gewinnen zunehmend an Bedeutung. Dabei gerät die Natur oft in Vergessenheit und das obwohl es ein magischer Ort voller Freiheit ist. Wie man die Natur mit Kind ganz leicht genießen kann, verrät Naturpädagogin Mirjam Bombis im Interview.

Samenbomben selber basteln

Bring Farbe in die Nachbarschaft! Verwandle dich und dein Kind in Samenbomben-Leger und lasst mit eurer pflanzlichen Munition vor der Haustür Blumen sprießen. So wird's gemacht...
Glitzernder Schmuck kann magisch sein. Manchmal braucht es nur ein bisschen Licht und schon funkelt es ganz zauberhaft. Doch Edelsteine müssen nicht sein, es reichen auch Eichelhütchen und Murmeln.
Tags: Basteln, Herbst, Natur
Wer mit Kindern im Herbst basteln möchte, kommt an diesem Tipp nicht vorbei: Blätterbilder. Entdecke die unendlichen Möglichkeiten.
Tags: Basteln, Herbst, Natur
Sind Wälder nicht magische Orte? Sie duften, sind voller Geheimnisse und Spielzeug. Spielzeug? Ja, klar! Es braucht nur ein bisschen Farbe und schon verwandeln sich Wald-Fundstücke in riesigen Spaß.
Tags: Basteln, Spiele, Natur
Pflanzen sind schon faszinierend - ein bisschen Wasser, ein wenig Licht und schon wachsen sie zum Himmel. Das zu beobachten, ist einfach zauberhaft. Dein Kind wird es lieben. Mit diesem einfachen Bastel-Tipp kann es die Magie der Pflanzen hautnah erleben.
Tags: Basteln, Natur
Der Winter ist eine besondere Zeit, ein paar Tiere legen sich ein dickes Fell zu, einige Vögel fliehen vor der Kälte und fliegen in den wärmeren Süden und andere bleiben hier. Man nennt sie Wintervögel. Sie zu zählen, dazu ruft der NABU, Naturschutzbund Deutschland e.V., seit 2011 jedes Jahr im Januar auf. Die Anleitung für eine wahrlich fruchtige Futterstelle gibt es von Hexe Wawu!
Tags: Basteln, Natur, Winter