Die Hexe Wawu Bücher sind Geschichten für Kinder und mit Kindern. In den personalisierbaren Abenteuern von Autorin Katja Bluhm und Illustratorin Stephanie Wunder kann jedes Kind zur Hauptfigur werden und mit Hexe Wawu auf ihrem Besen durch die Traumwelt fliegen. Im Interview erinnern sie sich unter anderem an ihre eigene Kindheit.
Du möchtest mehr über die Freunde von Hexe Wawu wissen? Dann bist Du hier genau richtig. Sieh dir an, mit wem Hexe Wawu ihre großen Abenteuer erlebt, wen sie um Rat fragt, wenn sie mal nicht weiter weiß, oder mit wem sie besonders viel Spaß hat und viel lachen kann.
Lesen ist etwas Tolles! Es braucht manchmal nur wenige Buchseiten und schon erlebt man die tollsten Abenteuer. Mit den Hexe Wawu Kinderbüchern geht dein Kind auf fantastische Reisen. Damit dein Kind immer weiß, auf welcher magischen Mission es gerade mal wieder unterwegs ist, hilft Drache Basilikus. Der lispelnde Freund von Hexe Wawu ist ein toller Freund und lässt sich mit wenigen Handgriffen in ein tolles Lesezeichen verwandeln. Und das geht so...
Basilikus ist ein echter Kumpel, mit dem Hexe Wawu und ihre Freunde viel Spaß haben. Er ist für jedes Abenteuer zu haben und super lieb. Er kann kein Feuer speien, dafür lispelt er ein wenig und wird grün, wenn er sich schämt. Das macht Basilikus aber nur noch knuffeliger. Mit dieser Bastelanleitung kannst sich jeder ganz leicht einen eigenen Basilikus basteln.
Ist Lesen nicht etwas Wunderbares? Mit jeder Seite taucht man in neue Abenteuer, fremde Welten und ins Reich der Fantasie ein. In den Hexe Wawu Büchern geht es für dich und dein Kind direkt hinein in die Traumwelt, in der Hexe Wawu und ihre Freunde die tollsten Geschichten erleben. Doch manchmal ist so ein Abend viel zu kurz, für ein ganzes Abenteuer. Dieses magische Hexe Wawu Lesezeichen hilft dabei, nicht den Faden zu verlieren und ist ganz schnell nachgebastelt.
Marluka, marlaka, heißer Föhn, Freunde sind einfach zauberschön! Mit diesem magischen Freundschaftsarmband kann man Freunden ganz leicht zeigen, dass man sie gern hat.
Marluka, marlaka, kreischende Möwe, so wird aus Käse und Brot Pendor, der Löwe! Gemüse und Brot gehören nicht zu den Lieblingsspeisen deines Kindes? Dann wird es Zeit für mehr Action auf dem Teller. Es braucht nur wenige Handgriffe und schon erscheint Pendor, der Weiße aus "Hexe Wawu und das geheimnisvolle Zeichen" und "Hexe Wawu und die gestohlenen Farben" auf dem Abendbrottisch. Da wird sogar Kohlrabi plötzlich spannend.
Marluka, marlaka Schneckenschleim, was wären Hexe-Wawu-Bücher ohne Reim? Das haben wir Nicole Dittmann gefragt. Die 28-Jährige ist in Neubrandenburg und hat sich das Buch um die kleine rothaarige Zauberin mal genauer angeschaut. Warum das Hexen-Abenteuer nicht nur spannend ist, sondern auch die Entwicklung der Kinder fördert, hat sie uns im Interview verraten.