Die Hexe Wawu Bücher sind Geschichten für Kinder und mit Kindern. In den personalisierbaren Abenteuern von Autorin Katja Bluhm und Illustratorin Stephanie Wunder kann jedes Kind zur Hauptfigur werden und mit Hexe Wawu auf ihrem Besen durch die Traumwelt fliegen. Im Interview erinnern sie sich unter anderem an ihre eigene Kindheit.
Du möchtest mehr über die Freunde von Hexe Wawu wissen? Dann bist Du hier genau richtig. Sieh dir an, mit wem Hexe Wawu ihre großen Abenteuer erlebt, wen sie um Rat fragt, wenn sie mal nicht weiter weiß, oder mit wem sie besonders viel Spaß hat und viel lachen kann.
In der Badewanne träumt es sich ganz hervorragend, nicht wahr? Alles schwimmt, man kann sich und sein Spielzeug treiben lassen. Mit diesem super schnellen Basteltipp kannst Du im Nullkommanichts nicht See stechen und neue Abenteuer mit Hexe Wawu erleben.
Die Perlen des Kinderbuchregals: Dein Kind liebt Hexe Wawu und hat ein Herz für den lispelnden Drachen Basilikus? So lassen sich beide Kinderbuchfiguren in zauberhafte Anhänger verwandeln.
Regenbögen sind schon eine tolle Sache. Eben regnet es noch und dann, wie aus dem Nichts, erleuchten sie den Himmel mit den schönsten und buntesten Farben. Hexe Wawu und ihre Freunde lieben Regenbögen. Dein Kind auch? Mit dieser Bastelanleitung kann es sich bei jedem Wetter über einen Regenbogen am Kinderzimmerfenster freuen.
Basilikus ist ein echter Kumpel, mit dem Hexe Wawu und ihre Freunde viel Spaß haben. Er ist für jedes Abenteuer zu haben und super lieb. Er kann kein Feuer speien, dafür lispelt er ein wenig und wird grün, wenn er sich schämt. Das macht Basilikus aber nur noch knuffeliger. Mit dieser Bastelanleitung kannst sich jeder ganz leicht einen eigenen Basilikus basteln.
Klick, Klick und Klack - mit dem Murmel-Flipper ist dein Kind auf Zack! Murmeln beim Rollen zuschauen und Hindernisse überwinden zu lassen, das hat schon Großeltern und Urgroßeltern Spaß gemacht. Mit dem Hexe Wawu Murmel-Flipper wird das Spielen mit den glasigen Kugeln zu einem ganz neuen magischen Spaß und schon beim Bauen kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.
Ist Lesen nicht etwas Wunderbares? Mit jeder Seite taucht man in neue Abenteuer, fremde Welten und ins Reich der Fantasie ein. In den Hexe Wawu Büchern geht es für dich und dein Kind direkt hinein in die Traumwelt, in der Hexe Wawu und ihre Freunde die tollsten Geschichten erleben. Doch manchmal ist so ein Abend viel zu kurz, für ein ganzes Abenteuer. Dieses magische Hexe Wawu Lesezeichen hilft dabei, nicht den Faden zu verlieren und ist ganz schnell nachgebastelt.
Es ist Winter und kein Schnee in Sicht? Mach Dir einfach selber welchen! Hexe Wawu zeigt Dir, wie leicht sich Schnee an Dein Lieblingsfenster zaubern lässt.
Schneekugeln haben etwas Magisches. Du bestimmst, wann es schneit und wenn die Flocken langsam durch das Wasser taumeln, ist es einfach Wunderschön. In dieser Bastelanleitung erfährst Du, wie man eine Hexe Wawu Schneekugel mit einfachen Mitteln auch zu Hause herstellen kann.
Manchmal fällt Deinem Kind das Einschlafen schwer, weil sich böse Monster unter seinem Bett versteckt halten und ihren Schabernack treiben? Wer soll bei so fiesen Aktionen friedlich schlummern? Verschafft Euch Abhilfe und sichert Euch ruhige Nächte mit dem Hexe Wawu Gegen-fiese-Monster-Spray.
Marluka, marlaka, heißer Föhn, Freunde sind einfach zauberschön! Mit diesem magischen Freundschaftsarmband kann man Freunden ganz leicht zeigen, dass man sie gern hat.
1 von 2