Glitzernder Schmuck kann magisch sein. Manchmal braucht es nur ein bisschen Licht und schon funkelt es ganz zauberhaft. Doch Edelsteine müssen nicht sein, es reichen auch Eichelhütchen und Murmeln.
Tags: DIY, Basteln, Herbst
Wer mit Kindern im Herbst basteln möchte, kommt an diesem Tipp nicht vorbei: Blätterbilder. Entdecke die unendlichen Möglichkeiten.
Dein Kind liebt Halloween, gruselt sich aber vor Obst? Dann hat Hexe Wawu jetzt einen magischen Trick für Dich. So wird neben Süßem oder Saurem auch süß und gesund interesssant.
Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an, heißt es in einem Kinderlied. Für diese Regenbogen-Laterne braucht man keine Farbe und trotzdem ist sie bunt und passt super zum Herbst. Und mit ein bisschen Hilfe von Erwachsenen oder großen Kindern beim Schneiden und Kleben geht es auch ganz fix.
Der Herbst steht auf der Leiter, die Blätter sind aber zu feucht, um mit ihnen zu basteln? Dann wird es Zeit, selbst Herbst zu spielen - mit unseren Fingern. Dieser Basteltipp ist schon für ganz kleine Künstler geeignet.
Die Farben des Regenbogens sind wunderschön. Auf den nächsten Regen braucht man allerdings nicht zu warten. Sie lassen sich auch ganz leicht mit einem Marmeladenglas einfangen und immer wieder an- und ausknipsen. Eine magische Bastelidee.
Du möchtest dein Zimmer zu deiner Halloweenparty gruselig dekorieren? Dann bastel einfach das süße Mumien-Windlicht nach. Es ist ganz einfach mit wenigen Materialien umzusetzen und schon in 5 Minuten bist du fertig.