Endlich Ordnung auf dem Schreibtisch. Fliegen im Zimmer Deines Kindes auch immer alle Mal- und Bastelsachen wie verhext durch die Gegend? Stifte, Wachsmalkreiden, Schere, Anspitzer, Lineal & Co. werden nun zu Bewohnern eines zauberhaften Pappschlosses. Hexe Wawu zeigt Dir, wie es geht.
Dein Kind liebt Blumen, doch in einer Vase verblühen sie immer zu schnell? Hexe Wawu zeigt Dir Blumen, wie Du Blumen bastelst, die kein Wasser brauchen und trotzdem nicht eingehen.
Bring Farbe in die Nachbarschaft! Verwandle dich und dein Kind in Samenbomben-Leger und lasst mit eurer pflanzlichen Munition vor der Haustür Blumen sprießen. So wird's gemacht...
Fasching steht vor der Tür oder Dein Kind ist zu einer Kostümparty eingeladen und Du hast noch keine Verkleidung? Fertige Kostüme sind Dir zu teuer? Dann ist dieser Basteltipp perfekt für Dich.
Farben machen Spaß und das Malen mit Farben noch viel mehr. Doch man kann nicht nur auf einem Blatt Papier malen. Magisch wird es auf einem schwimmenden Untergrund.
Tags: Basteln, Farben
Bilder und Farben können richtig Spaß machen. Nicht immer muss darauf etwas Konkretes zu sehen sein. Manchmal ist es auch einfach toll, den Zufall mitmalen zu lassen - oder einen Luftballon. Mit diesem einfachen Bastel-Tipp können schon die kleinsten Künstlerinnen und Künstler abstrakte Klassiker zaubern.
Tags: Basteln, Farben, Malen
Regenbögen sind schon eine tolle Sache. Eben regnet es noch und dann, wie aus dem Nichts, erleuchten sie den Himmel mit den schönsten und buntesten Farben. Hexe Wawu und ihre Freunde lieben Regenbögen. Dein Kind auch? Mit dieser Bastelanleitung kann es sich bei jedem Wetter über einen Regenbogen am Kinderzimmerfenster freuen.
Die Welt ist bunt und so sehen Kinder sie auch schon mit wenigen Monaten. Doch welche Farbe hat denn nun der Himmel, das Gras oder ein Marienkäfer? Das zu benennen müssen Kinder erst lernen. Mit ein paar einfachen Tipps kann man sie dabei unterstützen.