Glitzernder Schmuck kann magisch sein. Manchmal braucht es nur ein bisschen Licht und schon funkelt es ganz zauberhaft. Doch Edelsteine müssen nicht sein, es reichen auch Eichelhütchen und Murmeln.
Tags: DIY, Basteln, Herbst
Sie schimmern in allen Farben des Regenbogens und schweben wie von Zauberhand getragen: Seifenblasen. Dein Kind hat sicher schon viele in die Luft gepustet. Aber kennt es auch schon die Seifenblasen-Schlange?
Sind Wälder nicht magische Orte? Sie duften, sind voller Geheimnisse und Spielzeug. Spielzeug? Ja, klar! Es braucht nur ein bisschen Farbe und schon verwandeln sich Wald-Fundstücke in riesigen Spaß.
Tags: Basteln, DIY, Spiele
Feinmotorik ist was Tolles! Je geschickter dein Kind mit seinen Händen umgehen kann, desto leichter fällt ihm oder ihr das Schreiben, Basteln oder Tüfteln. Neues zu entdecken wird dabei noch mehr zum Kinderspiel. Du kannst die Feinmotorik mit deinem Kind spielerisch üben. Zum Beispiel mit diesem magisch einfachen Basteltipp.
Freunde machen das Leben erst richtig magisch. Mit ihnen erlebt man die tollsten Abenteuer, sie halten immer zu einem und können wahre Retter in der Not sein. Doch kommt der Wechsel von Kindergarten zur Schule trennen sich manche Wege von Freunden. Für diese Momente hat Hexe Wawu den richtigen Tipp: das Hexe Wawu Freundebuch zum Selbstausdrucken.
Wenn die Sonne von einem blauen Himmel lacht und alles erwärmt, gibt es nichts Schöneres als eine nasse Abkühlung. Wasserbomben sind nicht nur erfrischend, sondern machen einen riesigen Spaß. Die Wasserbomben à la Hexe Wawu machen nicht nur herrlich pitsch und patsch, man kann sogar wiederverwenden. Und das Beste: Sie sind im Handumdrehen selbst gebastelt.
Dein Kind hat Geburtstag und du brauchst noch einen einfachen aber genialen Spiel-Tipp? Dann weiß Hexe Wawu Rat. Wie wäre es mit einem luftigen… äh… lustigen Rennen? Dafür braucht es gar nicht viel.
Pflanzen sind schon faszinierend - ein bisschen Wasser, ein wenig Licht und schon wachsen sie zum Himmel. Das zu beobachten, ist einfach zauberhaft. Dein Kind wird es lieben. Mit diesem einfachen Bastel-Tipp kann es die Magie der Pflanzen hautnah erleben.
Hat dein Kind Eis und Beeren auch so gern? Hexe Wawu ist ein riesiger Blaubeer-Fan, aber Erdbeeren finden sie und ihre Freunde auch richtig lecker. So leicht kannst du ein gesundes Beeren-Eis zaubern, das dein Kind lieben wird. Marluka, marlaka, Sumse-Bine, für dieses Eis brauchst du keine Maschine.
Lesen ist etwas Tolles! Es braucht manchmal nur wenige Buchseiten und schon erlebt man die tollsten Abenteuer. Mit den Hexe Wawu Kinderbüchern geht dein Kind auf fantastische Reisen. Damit dein Kind immer weiß, auf welcher magischen Mission es gerade mal wieder unterwegs ist, hilft Drache Basilikus. Der lispelnde Freund von Hexe Wawu ist ein toller Freund und lässt sich mit wenigen Handgriffen in ein tolles Lesezeichen verwandeln. Und das geht so...
Drache Basilikus ist eine echte Süß-Schnute. Wenn er Süßes bekommen kann, dann zögert er nicht lange und nascht nach Herzenslust. Eine tolle Vorlage für ein Spiel, das man ganz leicht zu Hause nachbasteln kann und das sowohl alleine, als auch im Wettbewerb unter Freunden großen Spaß macht.
Die Perlen des Kinderbuchregals: Dein Kind liebt Hexe Wawu und hat ein Herz für den lispelnden Drachen Basilikus? So lassen sich beide Kinderbuchfiguren in zauberhafte Anhänger verwandeln.
1 von 3