Tic-Tac-Toe to go

Bei einem Spaziergang lässt sich allerhand entdecken. Neben Blumen, Bäumen und Tieren sind auch tolle Spiele am Wegesrand zu finden, zum Beispiel Tic-Tac-Toe to go. So leicht kannst Du es basteln.
Tags: Basteln, Spiele, Natur

Ewige Blumen aus Eierkarton

Dein Kind liebt Blumen, doch in einer Vase verblühen sie immer zu schnell? Hexe Wawu zeigt Dir Blumen, wie Du Blumen bastelst, die kein Wasser brauchen und trotzdem nicht eingehen.
Herkömmliches Eierfärben ist Dir und Deinem Kind zu langweilig? Dann habt ihr noch keine zauberhaften Schüttel-Ostereier gezaubert! Werft eure Ostereier in Schale. Hexe Wawu zeigt Dir, wie es geht.

Magisches Pflanzenglas

Pflanzen sind wirklich magisch. Besonders toll lässt sich das im Frühling entdecken. Am Anfang sind sie winzige Samen, doch mit Wasser und Licht werden sie richtig lebendig. Mach Dein Kind zum Pflanzenzauberer oder zur Pflanzenzauberin. Du brauchst dafür nur ein magisches Pflanzenglas.

Samenbomben selber basteln

Bring Farbe in die Nachbarschaft! Verwandle dich und dein Kind in Samenbomben-Leger und lasst mit eurer pflanzlichen Munition vor der Haustür Blumen sprießen. So wird's gemacht...
Fasching steht vor der Tür oder Dein Kind ist zu einer Kostümparty eingeladen und Du hast noch keine Verkleidung? Fertige Kostüme sind Dir zu teuer? Dann ist dieser Basteltipp perfekt für Dich.
Glitzernder Schmuck kann magisch sein. Manchmal braucht es nur ein bisschen Licht und schon funkelt es ganz zauberhaft. Doch Edelsteine müssen nicht sein, es reichen auch Eichelhütchen und Murmeln.
Tags: Basteln, Herbst, Natur
Wer mit Kindern im Herbst basteln möchte, kommt an diesem Tipp nicht vorbei: Blätterbilder. Entdecke die unendlichen Möglichkeiten.
Tags: Basteln, Herbst, Natur
Sie schimmern in allen Farben des Regenbogens und schweben wie von Zauberhand getragen: Seifenblasen. Dein Kind hat sicher schon viele in die Luft gepustet. Aber kennt es auch schon die Seifenblasen-Schlange?
Sind Wälder nicht magische Orte? Sie duften, sind voller Geheimnisse und Spielzeug. Spielzeug? Ja, klar! Es braucht nur ein bisschen Farbe und schon verwandeln sich Wald-Fundstücke in riesigen Spaß.
Tags: Basteln, Spiele, Natur
Feinmotorik ist was Tolles! Je geschickter dein Kind mit seinen Händen umgehen kann, desto leichter fällt ihm oder ihr das Schreiben, Basteln oder Tüfteln. Neues zu entdecken wird dabei noch mehr zum Kinderspiel. Du kannst die Feinmotorik mit deinem Kind spielerisch üben. Zum Beispiel mit diesem magisch einfachen Basteltipp.
Tags: Basteln, Lernen
Freunde machen das Leben erst richtig magisch. Mit ihnen erlebt man die tollsten Abenteuer, sie halten immer zu einem und können wahre Retter in der Not sein. Doch kommt der Wechsel von Kindergarten zur Schule trennen sich manche Wege von Freunden. Für diese Momente hat Hexe Wawu den richtigen Tipp: das Hexe Wawu Freundebuch zum Selbstausdrucken.
1 von 4