Feinmotorik ist was Tolles! Je geschickter dein Kind mit seinen Händen umgehen kann, desto leichter fällt ihm oder ihr das Schreiben, Basteln oder Tüfteln. Neues zu entdecken wird dabei noch mehr zum Kinderspiel. Du kannst die Feinmotorik mit deinem Kind spielerisch üben. Zum Beispiel mit diesem magisch einfachen Basteltipp.
Freunde machen das Leben erst richtig magisch. Mit ihnen erlebt man die tollsten Abenteuer, sie halten immer zu einem und können wahre Retter in der Not sein. Doch kommt der Wechsel von Kindergarten zur Schule trennen sich manche Wege von Freunden. Für diese Momente hat Hexe Wawu den richtigen Tipp: das Hexe Wawu Freundebuch zum Selbstausdrucken.
Was gibt es Tolleres als im Sommer baden zu gehen? Nicht viel. Doch was, wenn der nächste See oder Strand einfach zu weit weg ist? Dann wird es Zeit, sich das Wasser zu reichen. Ein tolles Spiel für einen coolen Kindergeburtstag im Sonnenschein.
Wenn die Sonne von einem blauen Himmel lacht und alles erwärmt, gibt es nichts Schöneres als eine nasse Abkühlung. Wasserbomben sind nicht nur erfrischend, sondern machen einen riesigen Spaß. Die Wasserbomben à la Hexe Wawu machen nicht nur herrlich pitsch und patsch, man kann sogar wiederverwenden. Und das Beste: Sie sind im Handumdrehen selbst gebastelt.
Sie hat viele Gesichter und ist schon über 100 Jahre alt: die Schultüte. Für viele Kinder fängt mit den bunten Wundertüten die Schule an. Traditionell versüßen Schokolade, Bonbons und Schreibutensilien den Weg in die erste Klasse. Damit dein Kind die Schultüte neben dem Ranzen auch tragen kann, haben wir ein paar Tipps für dich. So packst du die Schultüte in 5 Schritten.
Die Hexe Wawu Bücher sind Geschichten für Kinder und mit Kindern. In den personalisierbaren Abenteuern von Autorin Katja Bluhm und Illustratorin Stephanie Wunder kann jedes Kind zur Hauptfigur werden und mit Hexe Wawu auf ihrem Besen durch die Traumwelt fliegen. Im Interview erinnern sie sich unter anderem an ihre eigene Kindheit.
Farben machen Spaß und das Malen mit Farben noch viel mehr. Doch man kann nicht nur auf einem Blatt Papier malen. Magisch wird es auf einem schwimmenden Untergrund.
Dein Kind und seine Freundinnen und Freunde sind ein echtes Team? Dann ist dieses Spiel genau die richtige Herausforderung für sie. Alles was du dafür brauchst ist ein Zollstock.
Du möchtest mehr über die Freunde von Hexe Wawu wissen? Dann bist Du hier genau richtig. Sieh dir an, mit wem Hexe Wawu ihre großen Abenteuer erlebt, wen sie um Rat fragt, wenn sie mal nicht weiter weiß, oder mit wem sie besonders viel Spaß hat und viel lachen kann.
Langeweile kommt mit Kindern eher selten auf. Doch manchmal, wenn der Fernseher zu lange flimmert, braucht es eine schnelle, lustige Idee. Dieser Hexe Wawu Spiel-Tipp ist magisch fix umgesetzt und bringt Bewegung und jede Menge Spaß. Das Beste: Ihr müsst vorher mindestens 4-mal Eis am Stiel essen.
Nascht dein Kind auch so gerne wie Hexe Wawu und ihre Freunde? Das Lieblingsessen der magischen Figuren: Hefeklöße mit Blaubeeren. Doch die zauberleckere Frucht lässt sich auch prima in eine gesunde Limonade verwandeln. Hexe Wawu hat in ihrer Zauberküche mal was vorbereitet…
Dein Kind ist neugierig und liebt Rollenspiele? Dann ist dieser Hexe Wawu Spiel-Tipp genau das Richtige. Verwandelt euch in Forscher im ewigen Eis und begebt euch auf die Suche nach längst vergangenen Zeiten.
1 von 2