Mit bunten, außergewöhnlichen Stiften macht das Schreiben lernen noch mehr Spaß und es schreibt sich gleich viel besser – magisch eben. Unsere Gastautorin Ariane von „Bunte Familienwelt“ zeigt Dir zwei einfache Varianten, wie Du mit Deinem Kind einfache Stifte mit seinem Lieblingsmotiv verschönerst.
Für viele Kinder beginnt in diesem Sommer ein neuer Lebensabschnitt – voller Vorfreude und Aufregung, endlich Lesen, Rechnen und Schreiben zu lernen, die Welt nicht nur zu entdecken, sondern immer besser zu verstehen. Doch ein Schulstart kann für ein Kind durchaus auch anstrengend, ungewohnt und weniger magisch sein, als die große Zuckertüte bei der Einschulung versprach.
Tapp tapp tapp … oh, wer hat denn da Fußspuren auf der Blumenwiese hinterlassen? Ein Hingucker auf jedem Sommerfest-Buffet sind diese niedlichen, leckeren Kekse mit dem Fußabdruck von meinem Freund Riese Foofoo. So kinderleicht kannst auch du diese zauberhaften Kekse Schritt für Schritt backen.
Die Sommerzeit ist nicht gerade die beste Schlafenszeit, weder für Dich, noch für Dein Kind. Es ist warm und noch sooo hell... Einige Lösungsansätze für einen erholsamen Schlaf an warmen Sommertagen stellt Schlafcoach Nicole Willms in unserem Interview vor.
Buchstaben lernen ist für viele Schulanfänger nun Programm. Den eigenen Namen können die meisten Vorschulkinder schon schreiben, aber auch schnitzen? Überrasche Dein Kind doch zum Frühstück mal mit seinem Namen aus Melonen oder gestalte mit ihm zusammen Namensspieße für die Einschulung, den Kindergeburtstag oder ein Sommerfest. Ob als Obst-Buffet oder als Platzkärtchen sind diese buchstäblich leckeren Namen ein Hingucker.
"Wann sind wir endlich daaa?" - der Stimmungskiller unter den Fragen im Auto. ???? Insbesondere, wenn es in den Urlaub geht und die Tour dank Stau länger dauert als gedacht, muss guter Rat nicht teuer sein.
Nein, nein, nein, jetzt nicht die Sonnencreme ins Wasserglas gießen. Das schmeckt doch gar nicht. Gesundheitsberaterin Kerstin Hiemer hat viel Tipps um Kinderhaut vor Sonnenbrand zu schützen. Und ja, einige sind sogar sehr lecker. Worauf es noch ankommt, um gesund durch den Sommer zu kommen, und warum es auch bei Kindern keinen Lichtschutzfaktor von 100 braucht, erklärt dir die Expertin im Interview.
Hexe Wawu liebt Tiere, Fabelwesen und die Natur. Deshalb hat sie einen tierisch guten Ausflugstipp für dich und dein Kind, der alles hat: Magie, Abenteuer und spannende, große Tiere: den Bärenwald Müritz.
Tags: Unterwegs, Natur
Was gibt es Tolleres, als im Hochsommer von Scholle zu Scholle zu springen? Wie, du findest Hochsommer und Schollen passen nicht zusammen? Dann hast du Hexe Wawus Schollenspringen noch nicht ausprobiert. Ein bewegungsreiches Spiel für Kinder, die Action lieben.
Tags: Spiele, Natur, Sommer
Endlich Ordnung auf dem Schreibtisch. Fliegen im Zimmer Deines Kindes auch immer alle Mal- und Bastelsachen wie verhext durch die Gegend? Stifte, Wachsmalkreiden, Schere, Anspitzer, Lineal & Co. werden nun zu Bewohnern eines zauberhaften Pappschlosses. Hexe Wawu zeigt Dir, wie es geht.
Dein Kind ist ein schlechter Esser? Was es nicht kennt, probiert es erst gar nicht? Ernährungsberaterin Sandra Noack weiß, wie mehr Abwechslung und Spaß auf den Kinderteller kommt. Im Experteninterview verrät sie, wie man den Nachwuchs auf den Geschmack bringt.
Dein Kind liebt Kleinkram, aber findet nichts, wenn es einen seiner kleinen Schätze sucht? Dann ist dieser magische Trick perfekt für Euch. Es braucht nur ein Stück Papier und mit wenigen Handgriffen entsteht eine magische Anti-Such-Schachtel.
Tags: Basteln, Ordnung
1 von 9