Um dir die magische, besinnliche Vorweihnachtszeit und die Tage bis Heilig Abend zu versüßen, habe ich eine kleine, aber feine Adventsaktion für dich vorbereitet.
Gemütliche Vorweihnachtszeit und besinnliche Feiertage? Meistens sieht die Realität anders aus. Ich habe Katrine Hütterer, Expertin für Stress-Reduktion & Achtsamkeit im Familienleben, nach drei richtig guten Tipps für dich gegen den Vorweihnachts-Stress gefragt.
Der Elefantenpups – Mit dem Zoo-Orchester um die Welt
Die bunte Musikanten-Truppe aus dem Tierpark startet in ein neues
Abenteuer! Kinder lieben den „Elefantenpups“ – aber nicht nur die Kleinen:
Die musikalische Geschichte von Heidi Leenen, Martin Bernhard und
Stefan Malzew begeistert alle.
In der Natur gibt es viele kleine, magische Wesen. Du musst nur genau hinsehen. Mit ein wenig Fantasie und ein paar Zahnstochern kannst du sie zum Leben erwecken.

Zauberhafte Igel-Parade

Hast du in diesem Herbst schon einen Igel gesehen? Auch in Hexe Wawus Wurzelwald sind die kleinen, stacheligen Vierbeiner unterwegs. Unsere Gastautorin Janine Lohmer zeigt dir heute drei Ideen, wie du einen Igel gestalten kannst. Wenn du alle drei Igel nachbastelst, kannst du sie in einer zauberhaften Igel-Parade an deinem Fenster oder deiner Kinderzimmerwand entlang spazieren lassen.
Der Herbst hat am 23. September begonnen. An diesem Tag ist, sowohl der Tag als auch die Nacht gleichlang. Mit der Wintersonnenwende am 22. Dezember endet der Herbst wieder und der Winter beginnt. Der Herbst ist eine Übergangsjahreszeit. Wie du die Haut deines Kindes gegen die ungleichen Belastungen schützen kannst, verrät dir unsere Gastautorin und Kinderhautexpertin Kerstin Hiemer.
Hexe Wawu saust im Herbst besonders gern auf ihrem Traumbesen Maori durch den Wurzelwald. Es ist einfach herrlich bunt und wie wichtig Farben sind, wissen wir aus dem Abenteuer "Hexe Wawu und die gestohlenen Farben" nur zu gut. Letztens besuchte sie eine neue Freundin, hinter der Lichtung am dritten Busch links. Es war die kleine Baumfee, die wir dir heute vorstellen möchten.
Ab und zu Hexe Wawu mal ihre Freunde, die Baumwichtel. Klitzekleine, grüne Wichtel, die zwischen den Bäumen umher springen. Wie du leckere Baumwichtel zum Vernaschen ganz schnell selbst zauberst, verrate ich dir in diesem neuen "Zauberküche"-Rezept.
Eintritt frei, sei mit dabei! ⭐️ Hexe Wawu lädt ihre kleinen und großen Fans zum magischen Laternenumzug ein. Für den Bummel durch die Dämmerung verwandelt sie den Neubrandenburger Kulturpark am 25. Oktober 2019 ab 17 Uhr in einen Märchenwald.
Mit der Gründung einer Familie steht die Welt plötzlich Kopf. Kinder sind ein so großes Geschenk! Und sie bringen eine ganze Menge Veränderungen mit sich. Das macht sich bei vielen Familien auch in Sachen Urlaubsplanung bemerkbar. Nicht nur, weil sich die Erwartungen und Bedürfnisse an einen Urlaub mit Kindern verändern, sondern auch, weil Urlaube mit steigendem Alter der Kinder vermeintlich immer teurer werden. Daher habe ich 7 magische Tipps von einer Reiseexpertin für dich zusammengestellt und Nadine Göring, die Inhaberin von Göring Reisen, einem mobilen Reisebüro spezialisiert auf Familienurlaub, gefragt, welche Zaubertricks es für Familien zum Thema „Reisen mit Kindern“ gibt.
Mit bunten, außergewöhnlichen Stiften macht das Schreiben lernen noch mehr Spaß und es schreibt sich gleich viel besser – magisch eben. Unsere Gastautorin Ariane von „Bunte Familienwelt“ zeigt Dir zwei einfache Varianten, wie Du mit Deinem Kind einfache Stifte mit seinem Lieblingsmotiv verschönerst.
Für viele Kinder beginnt in diesem Sommer ein neuer Lebensabschnitt – voller Vorfreude und Aufregung, endlich Lesen, Rechnen und Schreiben zu lernen, die Welt nicht nur zu entdecken, sondern immer besser zu verstehen. Doch ein Schulstart kann für ein Kind durchaus auch anstrengend, ungewohnt und weniger magisch sein, als die große Zuckertüte bei der Einschulung versprach.
1 von 10