Für Eltern

Ein Leben ohne Eltern und Freunde, die einen unterstützen, wäre nur halb so magisch. Deshalb gibt es hier Inhalte nur für Erwachsene und Aktuelles von Hexe Wawus Partnern.

Logo TeeFee
Logo cosyeleven
 
 

Hexe Wawu | Kinder und Farben

von Hexe Wawu | 14.09.2017

So hilft man Kindern, Farben zu benennen

Die Welt ist bunt und so sehen Kinder sie auch schon mit wenigen Monaten. Doch welche Farbe hat denn nun der Himmel, das Gras oder ein Marienkäfer? Das zu benennen müssen Kinder erst lernen. Mit ein paar einfachen Tipps kann man sie dabei unterstützen.

 

Hexe Wawu | Abendrituale

von Hexe Wawu | 08.05.2017

Einschlaf-Tipps von Schlafcoach Julia Beroleit

 

Das Abendritual für Kinder - brauchen wir das? Ein verlässlicher Tagesablauf ist für Kinder und Eltern hilfreich, um sich im Tagesablauf orientieren zu können und zu wissen, was als nächstes kommt. Von einer verlässlichen Routine (schon ab dem Babyalter) für Essens-, Schlafens- und Spielzeiten kann die ganze Familie profitieren.

Hexe Wawu | Welttag des Stotterns

von Hexe Wawu | 21.10.2016

Interview mit der Logopädin Nicole Dittmann

 

Maluka, malaka Schneckenschleim, was wären Hexe-Wawu-Bücher ohne Reim? Das haben wir Nicole Dittmann gefragt. Die 28-Jährige ist in Neubrandenburg und hat sich das Buch um die kleine rothaarige Zauberin mal genauer angeschaut. Warum das Hexen-Abenteuer nicht nur spannend ist, sondern auch die Entwicklung der Kinder fördert, hat sie uns im Interview verraten.

TeeFee | Tag der Zahngesundheit

von Hexe Wawu | 23.09.2016

In Kooperation mit der TeeFee

 

Liebe Freunde,
Am 25. September ist der „Tag der Zahngesundheit“! Das Motto in diesem Jahr lautet: „Gesund beginnt im Mund.“ Maluka, malaka, Löwengesicht, welch herrlicher Grund für ein Gedicht:

Tagaus, tagein müssen sie sich durchbeißen,
stärker als Knochen sind die kleinen Weißen.
Doch um sie ranken sich Mythen und Legenden,
es wird Zeit diese zu beenden.
„Ein Apfel ersetzt die Zahnbürste“ nicht,
ist nur der Anfang aus meinem Bericht.
So lies weiter und lerne dazu,
wie meine Freundin, die TeeFee, dir helfen kann im Nu.

Ihr habt es richtig verstanden, es geht um unsere Zähne, ihre natürlichen Feinde und wie sie möglichst lange gesund bleiben.